DR. WILL’s NEW ORLEANS CARAVAN

New Orleans-Feuerwerk!

FR, 08.03.2024 20:30

Eintritt: € 23,00* Mitglieder: € 18,00*

Der Mann ist Kult. Der stimmgewaltige Dr. Will mit Büffelzahnkette und gefiedertem Zylinder könnte einem Tarantino-Film entsprungen sein. Aber der Typ ist echt, ein Entertainer & Gentleman. Ein himmel- und höllenwandernder Wunderdoktor.
Dabei verliert Dr. Will die musikalische Qualität nie aus den Augen:
Seine Alben „I Want My Money Back“ (2020) und „Cuffs Off“ (2015) wurden jeweils mit dem Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Dr. Will ist ein herausragender Komponist, Texter und Produzent. Blues & Roots ist seine DNA.

Heute lädt er zu einem musikalischen New Orleans-Gipfeltreffen mit alten Freunden:

An der Gitarre glänzt der in Boston, USA, ausgebildete Filmkomponist Titus Vollmer, der als einer der stilsichersten und geschmackvollsten Bluesgitarristen mit Jazzexpertise gefeiert wird.

Titus’ Sohn Elias Vollmer an den Tasten gilt seit seinem extensiven Louisiana-Aufenthalt als Ambassador des typischen New Orleans-Pianos.

Am Schlagzeug ist Oscar Kraus zu hören, der landauf, landab in vielen Pop-Acts brilliert und als europäische Koryphäe der New Orleans-Grooves gilt.

Tom Peschel ist seit Jahren der meist gebuchte Live- und Studio-Bassist für namhafte Bluesbands. Er spielt unter anderem mit Nick Woodland und Ludwig Seuss.
Gemeinsam frönen DR. WILL’S NEW ORLEANS CARAVAN ihrer Leidenschaft für erdigen, handgemachten Rhythm & Blues, New Orleans Grooves und Soul-Jazz.

Zwischen musikalischer Magie, Voodoo und Mardi Gras-Party entfachen die fünf Vollblutmusiker ein wahres New Orleans-Feuerwerk!

LINE-UP:

Dr. Will – Vocals, Percussion

Titus Vollmer – Guitar

Elias Vollmer – Piano, Organ

Tom Peschel – Bass

Oscar Kraus – Drums

VOODOO BLUES FROM THE SOUTH (drwill.de)

ABENDKASSE: ab 19:30 (bei Beginn 20:30)
*Schüler, Studenten, Azubis, Schwerbehinderte:
50% Ermäßigung bei Ausweisvorlage
*Mitgliederpreis gilt auch für Mitglieder von befreundeten Jazzclubs

KARTENVORVERKAUF

TABAKSTUBE WANGEN, Brotlaube 2
Tel.: 07522 - 3789
tabakstube-wangen@t-online.de

TICKETS ONLINE

falls keine Onlinetickets verfügbar,
bitte bei Tabakstube anfragen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner