JAZZ POINT BIG BAND

40 JAHRE Big band-sound vom Feinsten

SAMSTAG, 06.04.2024 20:00 / Einlass 19:00 Waldorfschule

Eintritt: € 18,00* Mitglieder: € 13,00*

Jahreskonzert am SAMSTAG, 06.04.2024 in der WALDORFSCHULE WANGEN
Special Guest: Nick Gordon, Gesang

Im Herbst 1983 wurde die Jazz-Point Bigband Wangen von Klaus Roggors und Wolfram Bücking gegründet. Das sind 40 Jahre voll mit Musik und Leidenschaft, wunderbaren Konzerten und vielem mehr. Als vor 40 Jahren die musikalische Reise begann, hatte niemand eine Ahnung, wohin diese führen würde, aber die Gründer und ersten Musiker waren voller Energie, Ideen und Begeisterung. Wer hätte damals gedacht, dass sich diese Band so sehr in die Herzen der Zuhörer spielt wird und mittlerweile ein kulturelles Aushängeschild der Stadt und Region ist.

Big Band Musik von Swing bis Rock – diesem Motto ist die Jazz Point Bigband Wangen immer treu geblieben. Egal, ob geballte Bläserpower oder zarte Klänge gefragt sind, knifflige lateinamerikanische Rhythmen oder stampfende Beats. Es gibt kaum eine Stilrichtung, kaum eine Crossover-Schnittstelle, die die Bigband nicht bereits ausgelotet und sich zu eigen gemacht hat.
 
Ihre mitreißende Spielfreude bei hoher musikalischer Qualität erreicht stets die Herzen und Beine des Publikums. Präzise und trotzdem entspannt, mit Druck und gleichwohl dynamisch swingt und groovt die Band zwischen feinfühlig und explosiv. Geleitet wird die Band – 5 Trompeten, 4 Posaunen, 5 Saxophone und Rhythmusgruppe – von Klaus Roggors.

Mit von der Partie ist der in den USA geborene, in Neuseeland aufgewachsene und nun in München wohnende Sänger Nick Gordon. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme, seinen eigenständigen Interpretationen großer Songs und seinem Entertainment ist er ein Garant für einen unterhaltsamen und swingenden Abend.

SAMSTAG, 06.04.2024 in der WALDORFSCHULE WANGEN

ABENDKASSE: ab 19:30 (bei Beginn 20:30)
*Schüler, Studenten, Azubis, Schwerbehinderte:
50% Ermäßigung bei Ausweisvorlage
*Mitgliederpreis gilt auch für Mitglieder von befreundeten Jazzclubs

KARTENVORVERKAUF

TABAKSTUBE WANGEN, Brotlaube 2
Tel.: 07522 - 3789
tabakstube-wangen@t-online.de

TICKETS ONLINE

falls keine Onlinetickets verfügbar,
bitte bei Tabakstube anfragen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner