NICK WOODLAND QUARTETT

Rhythm ’n‘ Blues

Fr. 27.10.2023 20:30

Eintritt: € 25,00* Mitglieder: € 20,00*

Als ebenso versierter wie vielseitiger Musiker stand der Engländer Nick Woodland zusammen mit Popgrößen wie Boney M., Donna Summer, der Punkrock-Band „The Clash“ oder der Jazz-Ikone Herbie Mann im Studio und schrieb Musikgeschichte. In Deutschland kennt man ihn auch als Bühnenpartner des bayerischen Musikers und Kabarettisten Georg Ringsgwandl, sowie als Bandmitglied von Marius Müller-Westernhagen.

Optisch unverkennbar durch seine Markenzeichen, den schwarzen Zylinder und die schmale Nickelbrille, wird er oft als der lässigste, beste und vielseitigste Rhythm ’n’ Blues-Gitarrist weit und breit bezeichnet.

Sein eigener und unverwechselbarer Stil spiegelt sich auch in der Besetzung seiner Band wider, mit der er seit 5 Jahren auf der Bühne steht, und von denen jeder Einzelne dem Sound der Band seine ganz ureigene Note verleiht.

Das musikalische Ergebnis kann sich sehen lassen: dreckiger Blues, temperamentvoller Country, virtuoser Folk, gewürzt mit Reggae- und Surf-Rock-Anleihen. Rau, erdig und abwechslungsreich. Kurz: ein Pflichttermin nicht nur für Blues-Fans.

Nick Woodland: E-Gitarre, Gesang

Tom Peschel: Bass

Chris Stöger: Schlagzeug / Ersatz am 27.10.2023: Manfred Mildenberger

Klaus Reichardt: Keyboard, Pedal Steel Guitar

www.nickwoodland.de

*Schüler, Studenten, Azubis, Schwerbehinderte:
50% Ermäßigung bei Ausweisvorlage

KARTENVORVERKAUF

TABAKSTUBE WANGEN, Brotlaube 2
Tel.: 07522 - 3789
tabakstube-wangen@t-online.de
ABENDKASSE: ab 19:30 (bei Beginn 20:30)
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner