ProgrammAktuellesKartenWirNewsletterSponsorenKontaktLINKsDatenschutz

August 2022


Fr. 12.08.2022 20:30 Zed Mitchell Band
bei Schönwetter draußen vor dem Clublokal

Zed ​Mitchell ist ein musikalischer Tausendsassa. Seine 5-Oktaven umfassende Stimme macht ihn zu einem Sänger der Extraklasse. Er zählt zu den besten Gitarristen in Europa. Und blickt als Komponist und Songwriter auf über 20 veröffentlichte Alben zurück. Treten Sie ein in die Welt eines musikalischen Ausnahmetalents.
Alles was Chicago Blues und Bluesrock seit Jahrzehnten auszeichnet, lebt in der Musik von Zed Mitchell. Muddy Waters, Cream, Johnny Winter, Allman Brothers, Buddy Guy, Jimi Hendrix – dies ist in etwa der Kosmos, in dem Mitchell sich herumtreibt. Zutiefst emotionale und mitreißende Musik, in der jede Note eine eigene Bedeutung bekommt und dementsprechend geformt wird.
Zed Mitchell erarbeitete sich im Laufe seiner vielen Bühnenjahre große Fähigkeiten, im „gitarristischen“, aber auch im stimmlichen Sinne. Da ist Melancholie neben tänzerischen Elementen, große dynamische Steigerungen neben flächigen Sounds, vorwärts treibende Rhythmen neben „Laid-back“-Spiel.
Aber dass Zed’s Musikalität nicht begrenzt ist, zeigt sich in Engagements als Studiomusiker für Eros Ramazotti, Natalie Cole und auch das Münchner Symphonieorchester. Kompetent begleitet wird Zed Mitchell von seiner Band und seinem Sohn Todor, alles Vollblutmusiker, die sich gegenseitig hervorragend ergänzen.

Zed Mitchell - Gitarre, Gesang
Todor - Gitarre, Gesang
Servet Isik - Bass
Dennis Schendzielorz - Schlagzeug

https://www.zedmitchell.com/

https://www.zedmitchell.com/media
https://www.youtube.com/watch?v=nB9lSgcRitI&t=4s
https://www.youtube.com/user/zedmitchell/videos

17,- € für Mitglieder / 22,- € Nichtmitglieder
Schüler, Studenten, Azubis, Schwerbehinderte: 50% Ermässigung bei Ausweisvorlage